08.01.16

Artdeco Lidschattenpalette Most Wanted in "Brown" - Review & Swatches


Beim Bummeln vor 2 Wochen im Einkaufszentrum ist mir die neue Lidschattenpalette von Artdeco "Most Wanted" ins Auge gefallen. Ich hatte sie alle drei (Nude, Smokey und Brown heißen die Kollegen) mal in der Hand, habe bisschen geswatcht und dann wieder weggelegt (da sagte die Vernunft nämlich: "Du hast doch genügend Paletten."). Zu meinem Erstaunen, nahm mein Freund eine der Paletten (Brown) und stellte sich an die Kasse. Jap, manchmal erstaunt er mich doch schon. Er sagt selber meine Schublade sei voll mit diesem Farbenkram, aber an dem Tag wollte er mir was Kleines schenken und dachte wohl: "Bevor ich noch länger durch diese Läden laufen muss, wird es Makeup!":D
So war ich eine Palette reicher und mein Freund wurde erlöst und durfte nach Hause. Hach, wäre es immer so einfach.



Hier die offizielle Beschreibung von Artdeco zu ihren neuen Frischlingen

Die limitierte Eyeshadow Palette begeistert mit 12 harmonischen Farben in drei klassischen Styles: Braun, Nude, Smokey. Die Lidschatten können perfekt miteinander kombiniert werden. Ob dramatische Smokey-Eyes, dezenter Nude-Look oder Tages Make-up: Mit der Farbauswahl von schimmernden Pearl-Nuancen bis dunklen Matt-Tönen zaubern Sie im Handumdrehen ein hinreißendes Augen Make-up für jeden Anlass. Die weiche Eyeshadow-Textur lässt sich optimal verblenden und die Intensität nach Wunsch variieren. Dank des schlanken Designs und des integrierten doppelseitigen Applikators ist die Palette perfekt für unterwegs. (Quelle: Artdeco)


Mein Eindruck zu Atrdecos Most Wanted Lidschattenpalette im Style "Brown"

Verpackung:   

Die Most Wanted Palette ist in Pappe verpackt, wodurch sie sehr leicht ist. Sie schließt durch einen magnetischen Verschluss, welches für mich einen qualitativ hochwertigeren Eindruck hinterlässt, als beispielsweise die Pappverpackung von Zoevas Lidschattenpaletten.Ein weiterer Pluspunkt ist der eingebaute Spiegel auf der oberen Innenseite. Des Weiteren wird ein Applikator von Artdeco mitgeliefert (hierzu gleich mehr).  

Nuancen & Pigmentierung: 

Die Most Wanted Palette besteht aus insgesamt 12 Farben. Meiner Meinung nach 5 matte (bei dem dunklen Braunton kann man sich nämlich streiten) und 7 schimmernden Farben.  Die Pigmentierung ist nicht kontinuierlich gleich gut. Die matten Töne sind nicht stark pigmentiert, welches sich allerdings gut beim Verblenden nutzen lässt. Möchte man jedoch ein komplettes mattes Alltags-AMU, würde ich nicht zu dieser Palette greifen, sondern eher zu meiner Urban Decay Basics.


Tragedauer:  

Trage ich vor dem AMU eine Eye Shadow Base auf, hält der Lidschatten der Most Wanted Palette sehr gut (ich kann zumindest eine gute Tragedauer von 10 Std ohne Absetzen in die Lidfalte sprechen). Wie es ohne Base aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung?

Applikator: 

Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Drogerieapplikatoren. Mich erinnern sie immer an die Zeiten, wo ich meine Barbies geschminkt oder als Kind mit Mamas Makeup experimentiert habe.Dieses Gummigefühl auf dem Lid - BÄH. Meiner Meinung nach kann man solch einen Applikator auch weglassen, wenn es für einen Pinsel nicht reicht. Ich erwarte keinen super duper Pinsel, wie z.B. in den Naked Paletten, aber entwender ganz oder garnicht.  Wie sollen wir Beauty Queens denn bitte ein von Artdeco angespriesenes Smokey Eye mit solch einem Tool umsetzen ?

Preis - Leistung:

Für 19,95 € und 12 aufeinander abgestimmten Farben würde ich diese Palette jedem Anfänger oder nicht Palettensüchtling wie ich es bin defintiv empfehlen.

Fazit:

Möchte man 12 WOW Töne zum Experementieren würde ich diese Palette eher nicht empfehlen. Für den Alltagslook im Büro ist sie jedoch definitiv zu gebrauchen. Der Applikator ist meienr Meinung nach nicht notwendig. 


Wie sehen Eure Erfahrungen mit der Most Wanted aus? Was sagen die BeautyQueens zu den anderen beiden Varianten Smokey und Nude? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen