06.01.16

NYX Matte Lipstick Review



Eine Sache, die mein Freund absolut nicht versteht ist, warum braucht Frau so viele Lippenstifte? Für ihn gibt es rote und pinke Lippenstifte, heißt zwei von den Dingern würden doch reichen.
HA HA HA, Naivling. Wenn ich die "Zahl" unendlich beschreiben sollte, würde ich sagen: Anzahl meiner Lippenstifte.

Ich bin mega happy darüber, dass matte Lippenstifte nun endlich den Durchbruch geschafft haben und immer mehr Marken aller Preissegmente ihr Sortiment mit diesen Süßen aufstocken.



Warum liebe ich matte Lippenstifte? 

Ich bevorzuge matte Lippenstifte und Creams, da ich die trockenere Textur von ihnen einfach angenhemer zu tragen empfinde. Glossige Lippenstife sehen zwar auf Bildern echt toll aus, ich  empfinde sie aber beim Tragen als klebrig, oft zu fettig....einfach störend. Wenn man seine Lippen vor dem Auftragen der matten Lippenstifte mit einer vernünftigen Lippenpflege (z.B. Annemarie Börlind "For Lips") behandelt, trocknen die Lippen auch nicht aus oder sehen spröde aus.
Außerdem finde ich, dass matte Lippenstifte weniger auftragen, dezenter und somit für Büromenschen wie mich alltagstauglicher sind (es sei denn man greift zu extrem knalligen Farben;)).

 NYX Matte Lipstick

Einer meiner Lieblingsmarken für matte Lippenstifte und Creams ist NYX.
Positiv: Diese Lippenstifte eine sehr lange Tragedauer, die Farben sind nach einmal Auftragen bereits sehr intensiv, es gibt ein großes Farbenspektrum,  sie fühlen sich sehr angenehm auf den Lippen an und sind zu einem erschwinglichen Preis (7,99€ bei Douglas.de) zu erwerben.
Negativ: Die Plastikverpackung dieser Lippenstifte nervt mich tierisch. Sie sind bei Neukauf in Plastik -ich weiß nicht, ob man eingeschweißt sagen kann- aber so blöd umwickelt, dass ungeduldige Menschen wie ich schon ihre Probleme bekommen, das Plastik zu entfernen. Außerdem finde ich das nicht alle Nuancen ein super mattes Finish haben, sondern doch leicht cremig sind.

Hier meine momentane Sammlung (sie vermehren sich wie Häschen ;)):



1:  Forbidden - ein sehr heller Rosa Ton. Je mehr Schichten man aufträgt, desto intensiver wird der Ton. Ich trage gern nur eine Schicht zu einem dezenten Makeup, da mir zu viele Schichten zu sehr nach Barbie aussehen ;)


2: Hippie Chic  - ein heller Peachiger Ton. Eine tolle Farbe für den Sommer und gebräunter Haut. Dieser Ton ist intensiver als Forbidden, daher auch hier: nur eine Schicht.

3: Natrual - heller Rosé Ton. Von diesem Ton trage ich 1 - 2 Schichten auf. Dieser Ton ist zusammen mit Audrey im Vergleich zu den Anderen etwas cremiger im Tragegefühl. Sie sind nicht gerade das, was man unter matten Lippenstiften verstehen würde, aber trotzdem sehr schön.

4: Audrey - etwas dunklerer Rosé Ton. Hier gilt das Gleiche wie bei Audrey.

5: Summer Breeze - dunkler Pink Ton. Einer meiner Lieblinge! Diesen Ton kann ich zwar nicht unbedingt im Büro auftragen, ist aber ein super Ton wenn man ein einfach AMU trägt. Wirklich sehr farbintensiv, knallig und hat gefühlt die beste Haltbarkeit. Auch nach Essen und Trinken hält Summer Breeze noch super.

6: Pure Red - Rot, Rot, Rot! Eigentlich die Farbe, wenn man das Wort "Rot" beschreiben will. Für mich defintiv ein Dupe zu MACs "Russian Red".

7: Perfect Red - dunklerer Rot Ton. Ehrlich gesagt habe ich bei meiner Bestellung erwartet, dass dieser Ton noch ein bisschen dunkler ist :( Hätte gerne ein Vamp-Rot gehabt, bin aber nicht all zu deprimiert denn die Farbe trage ich gern wenn ich mal  ganz in Schwarz gekleidet bin. Dieser Ton ist auf jeden Fall seeeehr intensiv und eine Schicht reicht vollkommen.


Swatches

Und hier noch ein paar Swatches meiner kleinen Familie:



Welches sind Eure Lieblingstöne der NYX matte Lipsticks? Welche Dupes sehr ihr zu den Highend Marken? 

Viele Grüße










<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14605063/?claim=gcwbtfgwkwg">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen